Unsere Pflanzungspartner.

dominik-resek-1138503-unsplash
eberhard-grossgasteiger-408093-unsplash
Samuel lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern auf seinem Acker. Vor zwei Jahren war sein Land ohne Plan und Ziel. Jahr für Jahr baute er auf seinem Land die gleichen Feldfrüchte an, mit abnehmendem Erfolg. Sein Boden war erschöpft und er wusste nicht, wie er sein Land verbessern sollte. Nachdem er sich Trees for the Future angeschlossen hatte, lernte er, wie wichtig es ist, seine Anbauflächen abwechselnd zu bewirtschaften, Baumschulen anzulegen und gezielt zu planen und zu pflanzen.  Sein größter Erfolg ist, dass er gelernt hat, in der Nebensaison erfolgreich Tomaten anzubauen. Mit Hilfe des Saisonkalenders hat Samuel gelernt, seine Ernte so zu planen, dass er in der Zeit, in der es auf dem Markt keine Tomaten mehr gibt, massenhaft anbaut. Während Samuel früher nur ein paar Dinge anbaute, hat er jetzt unabhängig von der Jahreszeit viele Möglichkeiten, Gemüse, Getreide und Obst auf seinem Land anzubauen. Er erklärt: "Mein Land ist intelligent, mit einem Zaun, der es schützt, mit Futterbäumen für seine Kühe, mit Obstbäumen für seine Familie und mit einer Vielfalt an gesundem Gemüse das ganze Jahr über.  Außerdem ist er stolz auf sein Land und dankbar dafür, dass er es eines Tages an seine Kinder und Enkelkinder weitergeben kann.

Über unsere Pflanzungspartner

Bei der Anpflanzung unserer Bäume arbeiten wir mit der amerikanischen Non-Profit-Organisation Trees for the Future und der belgischen vzw Promobutler Foundation zusammen. Lesen Sie unten mehr über diese Organisationen.

Wir haben uns viele Optionen angesehen, bevor wir unseren offiziellen Pflanzpartner ausgewählt haben, und Trees For The Future (TREES) war einfach die beste. Es handelt sich um eine amerikanische gemeinnützige Organisation, die Hunger, Armut UND Abholzung gleichzeitig bekämpft, einen Baum nach dem anderen. Sie haben mehr als 30 Jahre Erfahrung im Pflanzen von Bäumen und erzielen deshalb die besten Ergebnisse und Kosten pro Baum. Es ist eine der wenigen Organisationen, die wir gefunden haben, die nicht nur den Klimawandel bekämpft, sondern auch das Leben der Menschen verändert. Darüber hinaus sind sie auch 100% transparent in Bezug auf die Finanzen ihrer Organisation und ihrer Projekte (was bei vielen NPOs nicht der Fall ist!). Mit ihrem Waldgartenkonzept bildet Trees for the Future Bauern aus, um Waldgärten anzulegen und zu bewirtschaften, die Familien nachhaltig ernähren, ihr Einkommen um 400 Prozent steigern und die Umwelt in Afrika südlich der Sahara schützen. Seit 1989 hat TREES über 150 Millionen Bäume gepflanzt.

Für unser Projekt "1 Produkt, 1 Baum" haben wir direkt an sie gespendet. Später bei diesem Projekt und bei anderen Projekten haben wir jedoch zuerst an die Promobutler-Stiftung gespendet, die dann direkt an Trees for the Future gespendet hat.

Der einzige Nachteil der direkten Zusammenarbeit mit Trees for the Future ist, dass Sie nicht genau wissen, wo Ihre Bäume gepflanzt werden, es sei denn, Sie spenden für ein ganzes Projekt, d.h. mindestens $10.000 pro Jahr. (mehr lesen) für 4 Jahre und das können wir im Moment leider nicht bezahlen. ABER, während unserer 5-Millionen-Bäume-Kampagne haben wir den Gründer der Promobutler-Stiftung getroffen. Dies ist eine belgische Gesellschaft, die andere Unternehmen dazu ermutigt, Nachhaltigkeit in ihr Geschäftsmodell aufzunehmen und Geld für das Pflanzen von Bäumen zu spenden. Das gesamte gesammelte Geld geht direkt an Trees for the Future. Die Promobutler Foundation agiert also als Vermittler zwischen uns und Trees for the Future, was mehr Papierkram und 5% zusätzliche Verwaltungskosten verursacht, ABER der große Vorteil ist, dass sie viel größere Geldsummen sammeln, so dass sie für ein ganzes Projekt spenden können und somit alles sehr gut verfolgen können! Und wir ziehen volle Transparenz über alles andere vor.

Über ihre Methoden

Du fragst dich auch, warum wir gerne Bäume pflanzen, wie Trees for the Future alle Bäume pflanzt und warum es nur $0,1 pro Baum ist? Dann brauchst du dich nicht mehr zu wundern, denn wir haben unten ein paar schöne Antworten für dich!

Denn das Pflanzen von Bäumen hat nur Vorteile. Als wir House Raccoon gründeten, wollten wir etwas tun, das nicht nur unsere Auswirkungen auf die Umwelt ausgleicht. Wir wollten etwas, das 1000 Mal darüber hinausgeht. Deshalb pflanzen wir einen Baum pro Produkt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Bäume sowohl für den Menschen als auch für die Umwelt nützlich sind. Bäume sind Lebensraum für die Artenvielfalt. Bäume erzeugen einen Großteil des Sauerstoffs auf unserem Planeten. Und Bäume tragen zur Bekämpfung des Klimawandels bei. Die Liste ist fast endlos, aber durch unsere Partnerschaft mit Trees For The Future und ihrem Waldgarten-Konzept konzentrieren wir uns auf die Rolle, die Bäume in der Agroforstwirtschaft spielen, und helfen Bauernfamilien, die Qualität und Produktivität ihres Landes zu verbessern.

Außerdem pflanzen wir nicht überall Bäume, sondern nur in Afrika. Das Pflanzen von Bäumen in Afrika hat so viele positive Nebeneffekte im Gegensatz zum Pflanzen von Bäumen anderswo. Der Boden wird wieder fruchtbar, die Bauern haben ein höheres Einkommen, die Kinder können zur Schule gehen und so weiter. Das sind Effekte, die wir beim Anpflanzen von Bäumen in Europa oder Nordamerika einfach nicht sehen. Aufgrund der übereinstimmenden Ziele des Landwirts und der Baumpflanzungsorganisation sind wir auch sicher, dass die Bäume viele Jahre lang überleben werden. Abgesehen davon ist das Pflanzen von Bäumen in westlichen Ländern 10-40 mal teurer, und wir werden uns immer für die größte Wirkung für das gespendete Geld entscheiden. Und schließlich werden die Bäume aufgrund des warmen Klimas in diesen Ländern viel schneller wachsen und viel mehr Kohlendioxid aufnehmen!

Waldgärten sind auch unter den Begriffen Polykultur, Permakultur, Agroforstwirtschaft usw. bekannt und bezeichnen eine vielschichtige, vielseitige Verteilung von Gemüse, Sträuchern und vielen Bäumen, um die Produktivität eines Stücks Land zu optimieren. Es handelt sich um ein Anbausystem, das vertikal und nicht nur horizontal denkt. Waldgärten stehen in krassem Gegensatz zur modernen industriellen Landwirtschaft, die die Landwirte dazu ermutigt, nur eine oder wenige Kulturen anzubauen. Diese Monokulturen führen immer wieder zu chemieintensiven, umweltzerstörerischen und tödlichen Folgen für die biologische Vielfalt und den langfristigen Wohlstand der Menschen.

Agroforstwirtschaft (= Waldgärten) ist ein Modell, das Bäume in die Landwirtschaft und in Landschaften integriert und besonders für ressourcenarme Landwirte in Entwicklungsländern geeignet ist. Bäume liefern nicht nur Früchte, Beeren und Nüsse, sondern erbringen auch Umweltleistungen, die für die Welt unverzichtbar sind: Sie können die Fruchtbarkeit degradierter Böden verbessern (durch Stickstofffixierung), Wind- und Bodenerosion verhindern (was zu einer verbesserten Fruchtbarkeit beiträgt), das Eindringen von Wasser in unterirdische Grundwasserleiter erhöhen und zu einer Verbesserung der Wachstumsbedingungen beitragen. Abgesehen von den positiven Auswirkungen auf das Klima und das Ökosystem verdienen die Landwirte mit dem Waldgartenkonzept bis zu 400% mehr, beseitigen den Hunger, verbessern die Bildung (vor allem der Frauen!) und machen die Migration überflüssig.

Sehen Sie sich diesen 20-minütigen Dokumentarfilm an und erfahren Sie, wie Bäume die Wüste durch regenerative Landwirtschaft mit dem Forest Garden Approach wieder grün machen werden.

Wie pflanzt Trees for the Future also Bäume für nur $0,1? Die 0,10 € reichen aus, um afrikanische Bauern mit Werkzeugen auszustatten, Wissen und Samen, um ihre eigenen Bäume erfolgreich zu pflanzen. Da sie dafür nicht bezahlt werden, bleiben die Kosten pro Baum unglaublich niedrig. Die Bauern haben jedoch den größten Nutzen davon. Sie erhalten ein komplettes vierjähriges Ausbildungsprojekt, in dem sie lernen, wie sie mit Hilfe der Bäume regenerative Landwirtschaft betreiben können. Dadurch können sie die Fruchtbarkeit ihres Bodens erhöhen und ihr Einkommen auf bis zu 400% steigern, so dass der Hunger drastisch reduziert wird, ein großer Anstieg der Bildung und der Frauen zu verzeichnen ist und die Notwendigkeit der Migration drastisch reduziert wird.

Amazing Farmer's Testimonials

Projekt in Ikinu, Kenia: Susan lächelt von einem Ohr zum anderen, wenn sie über den Wandel spricht, den sie und ihr Land durchgemacht haben, seit sie 2016 zu Trees for the Future kam. Als sie anfing, war ihre Situation "überhaupt nicht gut", aber heute weiß sie, wie sie ihr Land planen und optimieren kann, um sein Potenzial voll auszuschöpfen. Ihre Familie hatte früher nur eine sehr begrenzte Auswahl an Lebensmitteln auf ihrem Hof und musste lange Zeit mit wenig Abwechslung in ihrer Ernährung leben. Jetzt zeigt sie ihre Tomaten, Passionsfrüchte, Baumtomaten, Papaya, Mais, Kohl, Grünkohl und Kartoffeln - und das ist nur ein Teil ihres Gartens! Sie kann sich vielfältiger ernähren und hat immer noch reichlich Überschuss, den sie auf dem Markt verkaufen kann. Der Erfolg auf dem Markt hat es ihr ermöglicht, das Schulgeld für ihre Kinder und Enkelkinder zu bezahlen. Wenn sie über die Zukunft spricht, teilt sie auch ihre Hoffnung mit, genug Kapital zu sammeln, um im kommenden Jahr einen Lebensmittel- und Gemüseladen einzurichten. Susans Pläne für die Zukunft sind seit Beginn des Programms erheblich gewachsen, und sie freut sich darauf, ihren Waldgarten noch viele Jahre lang zu pflegen und ihren Kindern und Enkeln die wertvollen Lektionen beizubringen, die sie durch ihre Ausbildung gelernt hat. Klicken Sie auf hier um weitere Bilder zu sehen.
Susan Wanjiku
Projekt in Ikinu, Kenia: Samuel lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern auf seinem ein Hektar großen Grundstück. Jahr für Jahr baute er die gleichen Feldfrüchte an, mit abnehmendem Erfolg. Sein Boden war ausgelaugt und er wusste nicht, wie er sein Land und seine Lebensumstände verbessern konnte. Er hatte das Gefühl, dass sein Land ohne Plan und Ziel war, aber 2016 schloss sich Samuel Trees for the Future an und das änderte sich. Er lernte bald, wie wichtig der Fruchtwechsel ist, sein TREES-Techniker brachte ihm bei, wie man eine Baumschule aufbaut, und er begann zu planen und zu pflanzen - mit dem Ziel, das er bisher vermisst hatte. Samual sagt, dass sein größter Erfolg darin besteht, dass er gelernt hat, in der Nebensaison Tomaten anzubauen. Mit Hilfe seines saisonalen Kalenders plant Samuel jetzt seine Tomatenernte in den Zeiten hoher Nachfrage, wenn der Markt keine Tomaten mehr hat, und er produziert massenhaft. Früher baute er nur ein paar Dinge an, heute kümmert er sich um viele verschiedene Gemüse-, Getreide- und Obstsorten. Mit einem lebenden Zaun, der seinen Garten schützt, Futterbäumen für seine Kühe, Obstbäumen für seine Familie und einer Vielfalt an gesundem Gemüse das ganze Jahr über, sagt Samuel einfach: "Mein Land ist schlau. Heute ist er stolz auf sein Land und dankbar dafür, dass er es eines Tages an seine Kinder und Enkelkinder weitergeben kann. Klicken Sie auf . hier um weitere Bilder zu sehen.
Samuel Makena
Projekt in Uganda, Kole: Obia lebt mit seinen vier Kindern und seiner Frau in Kole, Uganda, und beendet gerade sein zweites Jahr mit dem Forest Garden Program. Obia fühlt sich endlich sicher, seine Familie während der Trockenzeit zu ernähren. Zuvor bauten er und seine Frau auf ihrem Land nur Mais und Sorghum an und ernteten und verkauften es ein paar Mal im Jahr. Sie mussten das ganze Jahr über von ihren halbjährlichen Erträgen leben, was sorgfältige Ersparnisse und Planung erforderte. Das machte sie extrem anfällig für Probleme mit ihren Ernten, wie Krankheiten oder Schädlinge, und abhängig von unvorhersehbaren Marktpreisen, die sich innerhalb kürzester Zeit ändern konnten. Jetzt baut Obia Zwiebeln, Auberginen, Paprika, Tomaten, Kürbis und Boyo (ein lokales Blattgemüse) aus Samen an, die ihr von Trees for the Future zur Verfügung gestellt wurden. Nachdem er die Vorteile eines Gemüsegartens und des Zwischenfruchtanbaus kennengelernt hat, hat Obia selbst Süßkartoffeln, Süßkartoffeln, Sesam und Kohl angebaut. Jetzt hat er das ganze Jahr über Gemüse und Früchte auf seinem eigenen Land und seine Familie muss sich keine Sorgen mehr machen, woher ihre nächste Mahlzeit kommt. Klicken Sie auf hier um weitere Bilder zu sehen.
Obia Philip
Projekt in Tumuli, Tansania: Ramadhani dankt Trees for the Future dafür, dass er seinem Land einen Plan gegeben hat. Zuvor hatte Ramadhani Samen auf seinen Boden gestreut und auf das Beste gehofft. Ein großer Teil seines Landes lag brach und ungenutzt. Jetzt macht er sich Gedanken darüber, wie er pflanzt, legt einen lebenden Zaun um sein Grundstück und pflanzt seine Setzlinge in einer Baumschule. Er pflanzt seine Setzlinge in gut abgegrenzten Reihen und baut Zwischenfrüchte mit Bäumen an. Über Trees for the Future ist Ramadhani einer Bauerngruppe beigetreten, wo er Unterstützung erhält und Ideen austauscht. Gemeinsam haben sie eine größere Baumschule aufgebaut und verbringen Zeit damit, sich gegenseitig zu helfen. Klicken Sie auf hier um weitere Bilder zu sehen.
Ramadhani Magwe
Projekt in Tumuli, Tansania: Am Ende ihres zweiten Jahres freut sich Safia auf den Anbau von Gemüse für den Verzehr durch ihre Familie und für den Verkauf auf dem Markt. Neben Sonnenblumen, Mais und Kichererbsen, die sie derzeit anbaut, wird sie Okra, Kürbis, Amaranth und Spinat anbauen. Durch ihre Schulungen mit Trees for the Future hat Safias Land eine neue Bestimmung erhalten. Sie plant und pflanzt alles mit Bedacht, um ihr Land und die Gesundheit des Bodens zu maximieren. Außerdem genießt sie die Kameradschaft in ihrer Bauerngruppe und tauscht oft untereinander. Mit dem Erlös aus dem Gemüseverkauf auf dem Markt möchte Safia zum ersten Mal Ersparnisse anlegen und hofft, dass ihre Kinder eine höhere Schulbildung erhalten können. Klicken Sie auf hier um weitere Bilder zu sehen.
Safia Bakari Hongoa
Aktualisieren...
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
30% Rabatt
Überraschungsprodukt
5% Rabatt
Kein Preis, aber...
15% Rabatt
Benutzerdefinierte Farbe
20% Rabatt
Überraschungspaket
10% Rabatt
100 € Geschenkkarte
25% Rabatt
Kostenlose Pizza
Willkommen bei unserem lustigen Haus Waschbär Spiel!

Liebe handgefertigt Design-Accessoires, Liebe Nachhaltigkeit und/oder lieben etwas Absurdes Humor? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an, um tolle Angebote, einen Blick hinter die Kulissen und interessante Neuigkeiten über unsere Produkte zu erhalten und die Chance zu haben, etwas Tolles zu gewinnen!

Sie können nur einmal mitspielen, also versuchen Sie Ihr Glück lieber jetzt! Rabatte gelten nicht für Workshops/DIY-Kits/ermäßigte Produkte.

Unabhängig geprüft
848 reviews

Our Planting Partners.

dominik-resek-1138503-unsplash
eberhard-grossgasteiger-408093-unsplash
Samuel Lives on his acre plot with his wife and three children. Two years ago, his land was without plan or purpose. Year after year he grew the same crops on his land, with diminishing results. His soil was exhausted and he did not know how to improve his land. After joining Trees for the Future, he learned about the importance of rotating his crops, building nurseries, and planning and planting with purpose.  His biggest success has come from learning to grow tomatoes successfully in the off-season. Using the seasonal calendar training, Samuel has learned to plan his crops so that when the market is void of tomatoes, he is producing in droves. While Samuel used to grow only a few things, now regardless of the season, Samuel has many options of vegetables, grains, and fruits on his land. He explains, “my land is smart,” with a fence protecting it, fodder trees to feed his cows, fruit trees to feed his family, and a variety of healthy vegetables year-round.  Moreover, he is proud of his land and is thankful to be able to pass it down to his children and grandchildren someday.

About Our Planting Partners

For the planting of our trees, we work together with the American non profit organisation Trees for the Future and the Belgian vzw Promobutler Foundation. Read more about them below.

We looked at a lot of options before choosing our official planting partner and Trees For The Future (TREES) simply was the best. It’s an American non-profit organization that ends hunger, poverty AND deforestation at the same time, one tree at a time. They have more than 30-years experience in planting trees and achieve the best results and cost per tree because of that. It is one of the few organizations we found that not only fights climate change but also changes people lives by doing it. In addition, they are also 100% transparent concerning the financials of their organization and projects (something which a lot of NPO’s are not!). Through their Forest Garden Approach, Trees for the Future trains farmers to plant and manage Forest Gardens that sustainably feed families, raise incomes by 400 percent, and heales the environment in Sub-Saharan Africa. Since 1989, TREES has planted over 150 million trees.

For our ‘1 product, 1 tree’ project, we donated directly to them. However, for other projects, we donated to Promobutler Foundation first after which they donated directly to Trees for the Future.

The only drawback of working together directly with Trees for the Future is that you don’t know exactly where your trees will be planted except when you are going to fund for a whole project, i.e. donating at least $10.000 per year (read more) for 4 years and we can’t pay that at this moment unfortunately. BUT, during our 5 million tree campaign, we met the founder of Promobutler Foundation. This is a Belgian vzw that encourages other companies to adopt sustainability into their business model and to donate money to plant trees. All the funds they raise will go directly to Trees for the Future. So, Promobutler Foundation acts as an intermediary between us and Trees for the Future which causes more paperwork and 5% extra administrative costs BUT the big advantage here is that they gather much bigger sums of money so that they can donate to a whole project ánd thus are able to track everything extremely well! And we prefer full transparency above everything else. ?

In addition, to offset the fact that working with an American organization might be not 100% transparent for European climate activists, we not only will donate money to them, we even will be joining the new Belgian NPO Promobutler Foundation. This organisation forms a very strong (Belgian) basis to continue all our climate efforts. The joined effort will allow for a much larger scale so that we can do proper follow up on the projects funded by this organisation! Stronger together, right?!

About Their Methods

Also wondering why we like to plant trees, how Trees for the Future plants all the trees and the reason why it’s only $0,1 per tree? Well, wonder no more because we’ve got you covered with some lovely answers below!

Because planting trees only has benefits. When we started House Raccoon, we wanted to do something that didn’t just compensate our impact on the environment. We wanted something that went 1000 times beyond that. Therefore we plant one tree per product. There are many ways that trees are beneficial to both people and the environment. Trees are habitat for biodiversity. Trees create much of the planet’s oxygen. And trees help combat climate change. The list is nearly limitless, but by partnering with Trees For The Future and their Forest Garden approach, we focus on the role trees play in agroforestry and in helping farming families improve their land quality and productivity.

In addition, we don’t plant trees everywhere, we only choose to plant in Africa. Planting trees in Africa has so many positive side-effects in contrary to planting trees elsewhere. The soil will become fertile again, farmers will have an increased income, children will be able to go to school and so on. These are effects we simply don’t see when planting trees in for example Europe or North-America. Because of the aligned goals of the farmer and the tree planting organization, we are also sure that the trees will survive for many years to come. Apart from that, planting trees in Western countries is 10-40 times more expensive and we will always choose for the largest impact for the money donated. Finally, because of the warm climate of those countries, the trees will grow much faster and suck up a lot more C02!

Forest Gardens are also known as polyculture, permaculture, agroforestry, etc… and define a multi-layered, multi-purpose distribution of vegetables, bushes, and lots of trees designed to optimize productivity of a piece of land. It is a farming system that thinks vertically, not just horizontally. Forest gardens stand in stark contrast to modern industrial agriculture which encourages farmers to plant one or few crops. Time and time again, these monocultures contribute to chemical-intensive, environmentally-destructive, and deadly consequences for biodiversity and long-term human prosperity.

Agroforestry (= Forest Gardens) is a model that integrates trees into agriculture, landscapes and is particularly appropriate for resource-poor farmers in developing countries. In addition to providing fruits, berries, and nuts, trees provide environmental services that are essential for the world: they can improve the fertility of degraded soils (through nitrogen fixation), prevent wind and soil erosion (contributing to improved fertility), increase water penetration into underground aquifers, and contribute to improvements in the growing environment. The result is that, apart from all the positive impacts on the climate and ecosystem, farmers earn up to 400% more with the Forest garden approach which banishes hunger, improves educations (especially for the woman!) and remove the need for migration.

Watch this 20 minute documentary to learn how trees will make the dessert green again by regenerative agriculture with the Forest Garden Approach.

So, how does Trees for the Future plants trees for only $0,1? The €0,10 is enough to provide African farmers with the tools, knowledge and seeds to successfully plant their own trees. Because they are not paid for doing this, the cost per tree stays incredibly low. The farmers however get the most out of it. They receive a full 4-year education project which learns them how to engage in regenerative agriculture with the help of the trees. This allows them to increase the fertility of their soil and increase their income up to 400% so that hunger is drastically reduced, there is a great surge in education and woman empowerment and eht need for migration will be drastically reduced.

Amazing Farmer's Testimonials

Project in Ikinu, Kenya: Susan smiles ear to ear when talking about the transformation she and her land have undergone since joining Trees for the Future in 2016. When she started, her situation was “not very good at all,” but today she knows how to plan and optimize her land to its fullest potential. Her family used to have very limited food options from their homestead, and endured long periods of little variety in their diets. Now, she shows off her tomatoes, passion fruit, tree tomato, papaya, maize, cabbage, kale, and potatoes – and that is just one section of her garden! She is able to eat a more diverse diet, while still having plenty of excess to sell at market. Success at the market has allowed her to pay school fees for her children and grandchildren. As she talks about the future, she also shares her hope to establish enough capital to set up a grocery and produce store in the coming year. Susan’s plans for the future have grown substantially since starting the program, and she looks forward to maintaining her Forest Garden for years to come, teaching her children and grandchildren the valuable lessons she has learned through her training. Click here to view some more pictures.
Susan Wanjiku
Project in Ikinu, Kenya: Samuel lives on his one-acre plot with his wife and three children. Year after year he grew the same crops with diminishing results. His soil was exhausted and he didn’t know how to improve his land and circumstance. He felt like his land was without plan or purpose, but in 2016 Samuel joined Trees for the Future and that all change. He soon learned the importance of rotating his crops, his TREES technician taught him how to build a nursery, and he began planning and planting with the purpose he had been missing. Samual says his biggest success has come from learning to grow tomatoes in the off-season. Using his seasonal calendar training, Samuel is now planning his tomato crops around the high demand periods when the market is void of tomatoes, and he is producing in droves. Where he used to grow only a few things, Samuel now tends to many different vegetables, grains, and fruits. With a living fence protecting his garden, fodder trees to feed his cows, fruit trees to feed his family, and a variety of healthy vegetables year-round, Samuel says simple, “My land is smart.” Today, he is proud of his land and is thankful to be able to pass it down to his children and grandchildren someday. Click here to view some more pictures.
Samuel Makena
Project in Uganda, Kole: Obia lives with his four children and wife in Kole, Uganda and is finishing up his second year with the Forest Garden Program. Obia finally feels secure feeding his family during the dry season. He and his wife previously grew only maize and sorghum on his land, harvesting and selling a few times of year. They needed to live off of their biannual proceeds year-round, which required careful savings and planning. This left them extremely vulnerable to problems with their crops, such as disease or pests, as well as dependent on unpredictable market prices, which could shift with little notice. Now, Obia grows onions, eggplant, green pepper, tomato, pumpkin, and boyo (a local leafy green) from seeds provided by Trees for the Future. Learning about the benefits of a vegetable garden, as well as the benefits of intercropping, Obia has added sweet potatoes, yams, sesame, and cabbages on his own. He now has vegetables and fruits available on his own land throughout the year and his family no longer worries where their next meal will come from. Click here to view some more pictures.
Obia Philip
Project in Tumuli, Tanzania: Ramadhani thanks Trees for the Future for giving his land a plan. Previously, Ramadhani broadcast seeds across his soil and hoped for the best. Much of his land was wasted and unused. He’s now thoughtful about how he plants, creating a living fence around his plot, and planting his seedlings in a nursery. He places his seedlings in well-spaced rows, and intercrops with trees. Through Trees for the Future, Ramadhani joined a Farmer Group, where he gets support and shares ideas. Together, they’ve built a larger nursery and spend time helping one another. Click here to view some more pictures.
Ramadhani Magwe
Project in Tumuli, Tanzania: Ending her second year, Safia looks forward to her vegetables growing for her family to eat and to sell at market. She will grow okra, pumpkin, amaranth, and spinach, alongside her sunflowers, maize, and chickpeas that she currently grows. Through her trainings with Trees for the Future, Safia’s land has been given renewed purpose. She plans and plants things thoughtfully and to maximize her land and the soils health. Moreover, she also enjoys the camaraderie of her farmer group and often barters and trades among the group. With the proceeds from selling vegetables at market, Safia looks forward to establishing savings for the first time, hoping her children will be able to achieve a higher education. Click here to view some more pictures.
Safia Bakari Hongoa
Updating…
  • Geen producten in je winkelmand.
30% Discount
Surprise Product
5% Discount
No Prize But...
15% Discount
Custom Color
20% Discount
Surprise Package
10% Discount
€100 Gift Card
25% Discount
Free Pizza
Welcome to our funny House Raccoon Game!
Love handcrafted design accessories, love social work, love sustainability and/or love some absurd humor? Then, sign up for our newsletter to receive amazing offers, fun behind the scenes and interesting news about our products and get a chance to win something amazing!
You can only play once so you better try your luck now!

don't call us.
we will coconut
you

organic pop up market store is heading your way​