IMG_7248

Unser Atelier

Eines der Dinge, auf die wir bei House Raccoon wirklich stolz sind, ist die Tatsache, dass wir alle unsere Produkte in Antwerpen, Belgien, von Hand herstellen. Ohne Ausnahme. Jedes Produkt, das wir herstellen, beginnt mit einer einfachen Idee oder einigen handgezeichneten Skizzen. Dann entwickeln wir 3D-Modelle und Gusswerkzeuge. Im nächsten Schritt gießen wir die hochwertigsten Formen mit sorgfältig ausgewählten Silikonen. Dann gießen wir von Hand schöne Produkte aus diesen Formen. Und schließlich, der aufregendste Teil, versenden wir alle unsere Produkte an unsere wunderbaren Kunden in der ganzen Welt. Da wir jeden Schritt selbst entwickeln und ausführen, kennen wir unsere Produkte in- und auswendig. Wie wunderbar ist das?

All dies geschieht in unserem Atelier. Ein wundervoller Ort nördlich des historischen Stadtzentrums von Belgiens inoffizieller Kulturhauptstadt Antwerpen. Es ist ein heller Raum mit erstaunlichen Handwerker & Frau wo die Kreativität vom Boden bis zur Decke fließt und sich in all unseren schönen handgefertigten Produkten niederschlägt.

Wenn Sie zufällig in Antwerpen sind, können Sie durch unser Schaufenster (Montevideostraat 6C) kommen und sehen, wie wir den ganzen Tag an allen möglichen bunten Produkten arbeiten und alle Ihre Bestellungen verpacken. Oder du kannst dich uns für eine kreative Werkstatt!

Aber es steckt mehr dahinter. Bei House Raccoon wollen wir etwas bewirken. Als lokales Unternehmen haben wir eine klare Verbindung zu dem Umfeld, in dem wir arbeiten, sowohl lokal als auch global. Wir haben eine klare Vision von einer besseren sozialen und nachhaltigen Welt, zu der wir unseren Teil beitragen wollen.
- Wir spenden b-stock Produkte für den sozialen Wohnungsbau cdienst.
- Wir haben ein soziales Atelier am Ort der sozialen Arbeit eingerichtet Mivas seit fast 2 Jahren.
- Wir pflanzen ein Baum für jedes von uns verkaufte Produkt in soziale Baumpflanzungsprojekte südlich der Sahara, um sowohl die klimatischen Bedingungen als auch die allgemeinen Lebensbedingungen der dort lebenden Familien zu verbessern.

Wussten Sie, dass wir fast 2 Jahre lang mit dem sozialen Arbeitsplatz Mivas zusammengearbeitet haben? Aufgrund unseres schnellen Wachstums und des komplexen Produktionsprozesses mussten wir jedoch unser eigenes Atelier gründen, aber wir sind sehr dankbar für diese wunderbare Erfahrung. Lesen Sie hier mehr darüber!
Aktualisieren...
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
30% Rabatt
Überraschungsprodukt
5% Rabatt
Kein Preis, aber...
15% Rabatt
Benutzerdefinierte Farbe
20% Rabatt
Überraschungspaket
10% Rabatt
100 € Geschenkkarte
25% Rabatt
Kostenlose Pizza
Willkommen bei unserem lustigen Haus Waschbär Spiel!

Liebe handgefertigt Design-Accessoires, Liebe Nachhaltigkeit und/oder lieben etwas Absurdes Humor? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an, um tolle Angebote, einen Blick hinter die Kulissen und interessante Neuigkeiten über unsere Produkte zu erhalten und die Chance zu haben, etwas Tolles zu gewinnen!

You can only play once so you better try your luck now! Discounts not valid on workshops/DIY products/discounted products.

Unabhängig geprüft
864 reviews

IMG_7248

Our Atelier

One of the things we are really proud about at House Raccoon is that fact that we make all our products by hand in Antwerp, Belgium. Without exception. Every product we create, starts from a simple idea or some hand drawn sketches. We then develop 3D models and molding tools. In the next step we pour the highest quality molds with carefully selected silicones. Then, we hand cast beautiful products from these molds. And finally, the most exciting part, we ship all our products to our wonderful customers all over the world. Because every step is developed and executed in-house, we know our products in and out. How wonderful is that?

All of this happens at our atelier. A wondrous place located just north of the historic city center of Belgium’s unofficial cultural capital Antwerp. It’s a bright space with amazing craftsman & woman where creativity flows from the floor to the ceiling and materializes into all our beautiful handmade products.

If you happen to be in Antwerp, you can come say hi through our window (Montevideostraat 6C) and see us working on all kinds of colorful products all day long & packing all your orders. Or you can join us for a creative workshop!

But there’s more to it. At House Raccoon we want to have an impact. As a local business we have a clear connection with the environment we work in both locally and globally. We have a clear vision of a better social and sustainable world to which we want to contribute our part.
– We donate b-stock products to social housing service cdienst.
– We created a social atelier at social work place Mivas for almost 2 years.
– We plant one tree for every product we sell in social tree planting projects just south of the Sahara desert to improve both climate conditions and the general living conditions of the families living there.

Did you know we worked together with social workplace Mivas for almost 2 years? However, due to our quick growth and complex production process, we had to start our own atelier but we are very grateful for that wonderful experience. Read here more about it!
Updating…
  • No products in the cart.
Independently verified
1408 reviews